30.05.2024
Kuscheln mit der Seele…
Kommt ein Kind auf die Welt, so ist es in aller Regel noch ungeprägt. Diese Unschuld ist gewissermaßen deutlich spürbar. Die seelische Offenheit, die von einem Baby ausgeht, ist oft beeindruckend. Es ist noch vollkommen empfindungsfähig.
Mit den dann folgenden Lern- und Prägungserfahrungen büßen wir – jedenfalls zum Teil- dieses Empfindungsvermögen ein. Das Wort Vermögen passt hier… denn ohne diesen besonderen Draht zur Welt verliert unser Leben an Wert. Wir spüren noch eingeschränkt. Wie der König Midas, der alles, was er berührte, zu Gold verwandelte. Er war materiell reich – und gleichzeitig in seelischer Armseligkeit verloren…
Wozu möchte ich anregen? Zum Kuscheln mit der Seele. Was immer Ihre Empfindungsfähigkeit belebt – tun und praktizieren Sie es. Richten Sie ihre Aufmerksamkeit auf das, was Sie bewegt – egal, ob angenehm oder unangenehm. Auf das, was Ihre Seele öffnet…
Gutes Gelingen…
Herzlichst – Ihr
#seele #sensibilität #lebensfreude #proaktiv #selbstbestimmt
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg
Jürgen Weist, 30. Mai 2024, Allgemeines