Wissen ist der Trostpreis im Leben…

Wissen ist nicht (noch) nicht können, so hat einmal der Poet Fernando Pessoa behauptet. Was könnte damit gemeint sein?Nun … Wissen ist Information. Quasi die Oberfläche eines möglichen Tuns. Zu wissen, ich könnte, ist noch Idee. Durchaus weit entfernt von der Tat an sich. Wie ein Schlüssel, der noch nicht im Schloss gedreht wurde, wie in Buch das man hat, aber noch nicht gelesen hat. Wissen ist wie die Landkarte für eine mögliche Reise. Man muss allerdings noch losgehen. Sich auf die Reise begeben. An diesem klitzekleinen, aber feinen Unterschied scheitert viel „Umsetzung“ von der Idee in die Tat.
Hat man es nur gewusst, aber nicht getan, so ist das nur ein schmaler Trost. So bin ich auf die Idee des Trostpreises gekommen.
Herzlichst – Ihr

#tatsächlich #verwirklichen #handlungsaktiv #proaktiv #selbstbestimmt
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63