Merken, was man tut…

Greifen Qualitäten wie Stress usw. um sich, so geht das Einfühlsvermögen meistens in den Keller…
Was zum Himmel heißt das dann? Gestresst verengt sich in der Regel die Wahrnehmung (auf die vermeintliche Not) und mit diesem verengten Blickwinkel schwinden auch scheinbar die Möglichkeiten, mit den entsprechenden Situationen einen „guten“ und sinnvollen Umgang zu finden.
Und… weil sich das Ganze meist „bescheiden“ anfühlt, ziehen wir uns und damit aus dem Kontakt (mit dem, was da gerade so ist) zurück. Dann landen wir relativ schnell im Gedankenkarussell und denken distanziert „über“ etwas nach. Suchen womöglich angestrengt nach einer Lösung, schon um das unangenehme  Gefühl wieder loszuwerden. Vergessen dabei, dass es vielleicht nur deshalb unangenehm ist, weil der entsprechende Inhalt, das worum es geht, unangenommen bleibt.
Alles zutiefst menschlich…und gleichzeitig nur eine grundlegende Art damit umzugehen.
Bleibt man im Kontakt, spürt was passiert, dann kann sich z.B. die eingebettete Lösung offenbaren. Fast so wie: Da wo eine Frage ist, lauert auch schon die Antwort. Es braucht nur😉 Menschen, die in der Lage sind diese Antworten zu pflücken, sprich wahrzunehmen.
Es steckt so viel Potenzial in uns Menschen…
Herzlichst – Ihr

#potenzial #empfinden #annehmen #loslassen #selbstmanagement
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63