22.02.2024
„Kopf hoch“ …
so lautet eine bekannte Redewendung. Was könnte alles dahinter verborgen sein?Also diese Redewendung ist ja so viel wie ein umgangssprachlich aufmunternder, ermutigender Zuspruch bei Niederlagen, Enttäuschungen und in schwierigen Situationen. Kurz gesagt: Verzweifele nicht, sei nicht traurig und lasse dich nicht entmutigen.
Passt doch gut in die aktuelle Zeit, oder? Aus der Körpertherapie und den Martial Arts kann ich noch ein wenig mehr beitragen. Der Kopf steuert in gewisser Weise die Wirbelsäule (das Schwert der Seele) und wie der Körper sich in der Schwerkraftachse befindet, hat viel mit Leichtigkeit, Anstrengung und auch einer Art Überblick zu tun. Summa summarum: Eine gerade Körperachse bietet enom viele physische und psychische Vorteile.
Bitte unbedingt selbst ausprobieren…
Herzlichst – Ihr
#körper #energie #mentalpower #haltung #aufrichtigkeit
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg
Jürgen Weist, 22. Februar 2024, Allgemeines