21.12.2023
Seine Seele verkaufen.
Achtung: Die nachfolgenden Aussagen könnten verstörend wirken…Im (Weihnachts)Ernst: Bald feiern wir das christliche Weihnachtsfest, den Tag an dem Jesus geboren wurde. Und doch… doch gibt es Menschen, die behaupten, wir unterdrücken in uns tagtäglich dieses besondere Bewusstsein, auch „Christus-Bewusstsein“ genannt. In Filmen für Kinder werden wir dann zart daran erinnert: Z.B Momo von Michael Ende oder das verkaufte Lächeln von James Krüss.
Da geht es um ein gewisses „Etwas“, das wir nicht verlieren dürfen, weil wir sonst – im übertragenen Sinne – unsere Menschlichkeit und unser Lebendigkeit einbüßen.
Manchmal frage ich mich im Moment, wie man angesichts all` des Trennenden, Polaren, Absurden auch „Diabolischem“ (von diaballein= auseinanderwerfend) das eigene Feingefühl, die Herzensöffnung, ja vielleicht die Seele anwesend sein lassen kann?
Und… vielleicht ist ja die Weihnachtszeit ein wirklich guter Zeitraum, eine Besinnungszeit, um sich der eigenen Seele zu erinnern (was ja, wie das Wort sagt, innen stattfindet).
Mit besten Grüßen -Ihr
#weihnachtsfest #seele #christus #frieden #herzensgüte #lebendigkeit #feingefühl
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg
Jürgen Weist, 21. Dezember 2023, Allgemeines