Wofür sind Menschen „offen“?

Sind die Zeiten nicht so prächtig, so investieren Menschen meist nur in das „Notwendige“…
Wie damit umgehen?Okay, die Idee ist zunächst recht banal, oder? Sind gerade Boom-Zeiten oder wächst das Einkommen, so sind wir Menschen eher geneigt, auch einfach mal „so“ Mittel zu investieren (ich schreibe bewusst nicht nur von Geld). Sind die Zeiten aber eher „eng“ oder wie jetzt unklar, so halten sich Menschen tendenziell eher zurück.
Und zwar nicht nur sich, sondern auch ihre Mittel. In solchen Zeiten bekommt man eher „Einstellungsreaktionen“ (also Aufmerksamkeit) , wenn man das jeweils „Notwendige“ anspricht. Ergo: Vorteile müssen oder besser dürfen ansprechen. Ist auch irgendwie klar, oder?
Jetzt ein Tipp: Natürlich versuchen Menschen fürs Marketing das anzusprechen, was eben andere Menschen bewegt. Hat man den Vorteil, mit der Person selbst in Kontakt zu sein, so ergibt sich durchaus die Möglichkeit, quasi wie beim „Topfschlagen“ anhand von Mimik und Gestik (der Physiologie) entlang etwas zu finden… denn die sogenannte (unbewusste) Ideomotorik ist immer da. Es braucht nur Menschen, die bereit sind, sie -hoffentlich konstruktiv – zu nutzen.
Gutes Erforschen …
Herzlichst – Ihr

#feinsinnig #kommunikation #haltung #offenheit #marketing
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63