Das Leben annehmen, wie es ist…

Klingt als Aussage leicht und zugleich ist es eine lebenslange Lernsession…Warum ist das so?Technisch gesagt, weil wir Ideen dazu im Hirn haben, was „richtig“ und „falsch“ ist oder besser, was unser Leben erleichtert- bzw. erschwert. Und ist Vorstellung und Wirklichkeit nicht deckungsgleich (neudeutsch: inkohärent), so stresst uns das…
Was als Organisations- und vielleicht Überlebenswerkzeug gar nicht so übel ist, kann, das rechte Maß verlassend, zu einer echten (selbst)Geißel werden.
Und – by the way- ich habe lange gebraucht, um das Verständnis zu entwickeln, dass „Annehmen“ und lassen zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Wenn etwas ist, dann ist es. Je nach Konsistenz und Ausmaß kann man eben nicht alles wie einen Fleck wegwischen…
Aber… man ist doch ziemlich frei darin, wie man sich darauf bezieht und dann damit umgeht.
Gestresst zu reagieren, ist keine gesetzliche Verpflichtung.🙃
Machen Sie es doch mal ganz anders…
Gutes Probieren.
Herzlichst – Ihr

#annehmen #widerstand #stress #beziehung #relevanz
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63