Wohlstandsverlust …

Ist ein Wort, das man mit ganz unterschiedlichen Ohren „verstehen“ könnte. Heute einmal eine ganz eigenwillige Interpretation…Der Verlust von Wohlstand soll nach Umfragen genau das sein, was die Deutschen am meisten befürchten. Zu vermuten ist, dass damit meist ein Verlust an finanziellen Möglichkeiten gemeint ist. Das ist natürlich „doof“, keine Frage. Aber das Wort Wohlstand ist viel weitergehender, bedeutet es doch, das es mit einem wohl steht. Man kann viel Geld besitzen, finanzielle Sicherheit haben und doch steht es nicht wohl um einen.
Ich möchte vorschlagen, Wohlstand viel umfassender zu verstehen. Sich einmal die Frage zu stellen, was brauche ich wirklich, um mich gut zu fühlen? So gesehen ist Wohlstand vielleicht sogar etwas, das von dem Besitz an Geld völlig unabhängig ist. Möglicherweise sogar völlig unabhängig von Besitz schlechthin…
Verrückte Idee, oder? Wie sagt der Volksmund so treffend: „Geld beruhigt, macht aber nicht glücklich.“ Da ist was dran, oder? Ein paar Fragen:
1. Wie wohl steht es um Sie?
2. Was brauchen Sie wirklich, um sich wohl zu fühlen?
3. Welches Verständnis von Wohlstand bewirkt eher das Gegenteil?
4. Welche Frage würde Ihnen noch zum Thema kommen?
Möge es wohl um Sie stehen…
Herzlichst – Ihr

#wohlstand #reichtum #einfühlungsvermögen #sichgutfühlen #angst
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63