Künstliche Intelligenz…

ist auf dem Vormarsch. Was bedeutet das für uns Menschen?Nun… Fortschritt ist wie immer das, was Menschen daraus machen. ChatGPT oder Brad als Textsysteme schütteln gerade das Schul- und Universitätswesen durch. Auch Textagenturen (z.B. für Berichte, Zeitungen) fangen an, diese Systeme zu nutzen. Journalisten, Redenschreiber usw. werden ein Stück weiter arbeitslos. Gestern las ich von „dermanostic“ … dem Hautarzt per App.
KI ist auf dem Vormarsch. Wir erleben im Moment den Anfang. Wer braucht dann irgendwann noch Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Psychotherapeuten usw. ? Zu mehr reicht meine Fantasie heute nicht … oder doch: Vielleicht könnte ja auch eine KI kleinere Vergehen ahnden…? Möchten Sie von einer KI verurteilt werden. Bei Bewerbungs(vor)gesprächen beispielsweise ist der Einsatz von KI heute oft schon Standard.
Klar, KI ist eine Schatzkiste voller toller Möglichkeiten. Keinen Frage. Ich würde mir wünschen, dass sie sensibel und am Menschen orientiert (und weniger profitorientiert) eingesetzt wird. Aber ich bin nicht so sicher, ob mein Wunsch in „Gottes Gehörgang“ landet. 😉
Herzlichst – Ihr (Certificate of origin:Dieser Text wurde persönlich von einem Menschen geschrieben).

#KI #einsamkeit #entmenschlichung #fortschritt #entfremdung
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63