Was ist der Aufforderungscharakter?

Eine Fragestellung, die uns durchaus konstruktiv im Alltag begleitet, lässt sich in die folgende Frage kleiden…Bei allem oder besser bei vielem fragen wir uns, wozu fordert uns dies auf? Was ist der Aufforderungscharakter der Situation? Was möchte das Leben von uns? Haben wir Zeit, so lassen wir diese Frage auch schon mal länger auf uns (nach)wirken…
Die Grundfrage stammt aus dem Portfolio von Viktor Frankl, dessen Lebenswerk sich viel ums Thema Sinn gedreht hat. Sich diese Frage zu stellen, hilft auch, über den ersten Reaktionsimpuls hinweg, die eigene bestmögliche Antwort zu finden. Das, was sich für einen stimmig und passend anfühlt.
Glauben Sie mir bitte kein Wort, aber… einmal damit angefangen, kann man kaum noch aufhören, so entspannt und tiefsinnig den Alltag zu surfen…
Herzlichst – Ihr

#response #impulse #ruf #intuition #frankl
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63