Fürchte dich nicht…

Diese Aussage soll das am meisten in der Bibel verwendete Zitat sein. Warum wohl?Vielleicht … weil Angst im Leben der meisten Menschen eine größere (und meist unbewusste) Rolle spielt, als wir mental wahrnehmen. Dann spricht man vielleicht von Problemlösungen, Vorsorge oder Agilität. Aber die Quelle dafür … ist zumeist schlichte Angst.
Nun ist Angst ja beileibe nicht nur „doof“ – kann sie doch ein intelligentes emotionales Rückmeldesystem darüber sein, wie gut oder ausreichend unsere Bedürfnisse erfüllt werden. Doch ihr Ruf ist eher schlecht. Wer will schon Angst haben? Oder zugeben, dass Furcht und Sorge einen treiben? Wie stünde man denn da vor den anderen da?
Gern möchte ich dafür plädieren, dass wir uns mehr „Angst haben“ erlauben sollten – bevor sie uns hat. Angst kann sooooo hilfreich sein, wenn wir eine konstruktive Beziehung zu ihr haben.
Sie müssen sie ja nicht gleich lieben, oder?
Herzlichst – Ihr

#angst #furcht #emotion #relationship #menschSein
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63