Wie offen für Neues?

Viele Menschen wiederholen und wiederholen gewohnte Formen. Manchmal ein Leben lang. Was hat es damit auf sich?Simpel gesagt, es spart Energie … neue Situationen, Ungewohntes ist zwar aufregend, kostet aber mehr Energie als das Surfen gewohnter Formen. Meint man …
Ich möchte dieses Idee mal ein wenig durcheinanderwirbeln. Nicht nur Philosophen sind der Ansicht, dass man nicht zweimal in den gleichen Fluss steigen kann. Nicht nur das Wasser ist weitergeflossen, nein, auch der Menschen der beim zweiten Mal einsteigt, ist ein anderer. Und wenn nur ein klein wenig anders …
Ich weiß es klingt übertreiben, aber wir sind niemals in zwei Sekunden die völlig gleiche Person. Es sei denn wir sind tot. Makaber oder? Meine die Idee, wir wären über längere Zeit die gleiche Person. Ohne anderen Stoffwechsel, schnelleren Herzschlag, andere Stimmung, veränderte Bedürfnisse.
So gesehen sind wir selbst ständig neu. Was passiert, wenn Sie diese Sichtweise ausweiten und auf immer mehr anwenden? Daran gewöhnt, spart diese ungewöhnliche Haltung noch mehr Energie … und sie hält auf erstaunliche Weise lebendig.
Herzlichst – Ihr

#neues #erleben #erfahrung #lebendigkeit #präsenz
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63