Heute zählt…

Werden die Dinge unüberschaubar, kann es sinnvoll sein, kleinere Schritte zu machen. Was ist damit gemeint?Klug gesagt, Gegenwärtigkeit und ein wenig ins Detail gehend: Fragen Sie sich, was ist heute daran, was kann ich heute tun? Runtergebrochen auf noch kleinere Einheiten: Wo bin ich jetzt, was gibt es hier zu tun? Braucht es was? Wozu fordert mich das Leben auf? Das muss gar nicht immer großartige Aktivität sein. Ein Lächeln hier, ein Kompliment dort stärken das Leben. Machen, dass es fließt… Manchmal reicht auch nur die Zugewandtheit in ihrem Blick. Der Dichter Rainer Maria Rilke empfahl das „Rühmen und Preisen“. Ich weiß überhaupt nicht, was er damit gemeint haben könnte …😉
Vor kurzem ist mir dieses alte deutsche Zitat (wieder) über den Weg gelaufen: „Die Theorie … sie ruft die Geister, doch Übung macht den Meister“.
Wie immer gutes Gelingen…
Herzlichst – Ihr

#präsenz #gegenwärtigkeit #jetzt #leben #bezogenheit
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63