Tun oder Nicht-Tun ist manchmal eine Frage…

Also die begriffliche Auflösung: Unter Prokrastination versteht man die sogenannte Aufschieberitis und Präkrastination ist der Zwang, sofort alles erledigen zu müssen. So gut das ein oder andere situativ mal passen kann, so gibt es vermutlich auch hier so etwas wie einen goldenen Mittelweg.Was mich zur aktuellen Situation kommen lässt. Aktuell, so meine These, gibt es angesichts der bevor- oder besser anstehenden Veränderungen m.E. eine massive Tendenz zur Verdrängung. Manchmal zeigt sich diese Tendenz auch als Paradoxon. Eigentlich müsste ich etwas tun, aber je klarer mir dies wird, desto mehr ich spüre ich, um was es geht. Je mehr ich das spüre, desto weniger Lust habe ich, mich dem zu widmen. Da einen Mittelweg zu finden… nicht immer leicht. Vielleicht braucht es ja erst einmal nur einen kleinen Schritt (z.B. weitere Informationen einholen).
Als Empfehlung: Manche kaufen erst dann einen Wintermantel, wenn es schneit. In den Alltag übersetzt, könnte eine Frage sein: Was kann ich jetzt (heute) Passendes tun? Weder den Impuls verdrängend, noch ihm maximal nachgebend?
Gutes Ausprobieren…
Herzlichst – Ihr

#emotionaleIntelligenz #wannhandeln #krisenmanagement #suffizienz #verdrängen
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63