Ist das Ziel der Weg oder der Weg das Ziel?

Das Zitat ist bekannt – und doch was heißt es eigentlich genau?Oft ist uns das Motiv unseres Handelns, das Bedürfnis dahinter nicht wirklich bewusst. Oder anders formuliert: Wir erfinden dann einen guten Grund, der uns meist „gut aussehen“ lässt. Zurück zum Thema: Bei einem Tangoabend schaute ich in diesen Spiegel. Übersetzt auf diese Situation würde die Frage lauten: Ist das (gute) Tanzgefühl wichtig (Innengeschäft) oder sollen die gemachten Schritte bzw. Techniken (außen) gut aussehen? Und geht das Eine zu lasten des anderen? Oder besser: Was liegt einem am Herzen? Ist das gute Tanzgefühl der vorrangige Fokus, so können die Schritte einfach werden. Und…zur Ehrenrettung… irgendwie scheint sich das gute Tanzgefühl auch nach außen mitteilen. Es spricht nur eine völlig andere Ebene an. Und der unmittelbare Vorteil: Das Tanzen an sich wird in der gesamten Zeit zu einer Erfahrung, die sich gut anfühlt. Unabhängig vom Fokus der anderen. Und wenn ich eine Vorstellung oder Show sehen möchte, dann kann ich ja in eine entsprechende Veranstaltung gehen oder mir was auf „you tube“ anschauen.
Ich für mich lerne immer mehr, dass der Weg das Ziel ist … wie immer empfehle ich das Ausprobieren und der Appell geht weit übers Tango hinaus …
Herzlichst – Ihr

#tango #ziel #motivation #haltung #bedürfnisse
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63