Alles umsonst…

Ist ja ein doppeldeutiger Begriff. Er kann bedeuten, dass alles nichts kostet aber auch, dass alles nichts bringt. Was meine ich damit?In den Social-Media-Gefilden beispielsweise bekomme ich laufend Expertenangebote, die mir Storytelling, Marketingberatung und sonst was angedeihen lassen möchten. Natürlich gratis und völlig umsonst … Alles Gutmenschen, die nur eines im Sinn  haben … mein (vieldeutig) Bestes. Okay, dass klingt jetzt süffisant, sorry.
Heißt das im Umkehrschluss, dass das, was etwas bewirkt, auch etwas kostet? Vielleicht. Und damit meine ich nicht nur die Einkaufsebene. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mich haben wirkliche Richtungswechsel in meinem Leben stets etwas gekostet. Und wenn es nur Aufwand, Energie und Zeit waren. Und Tipp Nummer zwei: Möglicherweise macht es Sinn, besonders dann Angebote zu hinterfragen, wenn sie eigene Bedürfnisse berühren.
Als Conclusio heute: Nicht selten sind die Umsonst-Angebote ja diejenigen, die einen dann am teuersten zu stehen kommen. Ich wünsche Ihnen da in ihren Bewegungen viel Achtsamkeit. Damit es nicht umsonst ist …
Herzlichst – Ihr

#umsonst #kosten #leben #achtsamkeit #ehrlichkeit
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63