Den Alltag beleben …

Liest man Texte von klugen Leuten, dann gibt es in unterschiedlichen Bereichen eine immer wieder übereinstimmende Botschaft in Sachen Lebendigkeit. Möchten Sie sie erfahren?Schaut man auf Materie, scheint diese unbelebt, eher schwer und träge. Man könnte „Leben“ im weiteren (und poetischen) Sinne als etwas erleben, das auf der Innenseite der Materie entsteht. Übertragen auf Menschen könnte dies bedeuten, dass wir eben neben dem Körper (unserem materiellen Teil) auch noch einen Geist und vielleicht eine Seele aufweisen.
Mit einem kraftvollen Geist können wir uns beispielsweise bewusst entscheiden, in Bewegung zu kommen, etwas aktiv zutun usw. Von der Seele sagt man, dass sie sogar in ihrem Wesen Belebung sei. Das würde bedeuten, dass Seele die direktere Fahrkarte in die Belebung wäre. Wo und wann passiert „Seele“? Vielleicht da, wo uns was be- oder anrührt, bewegt, anspricht, was Interesse weckt oder inspiriert. Diese Wachheit der Seele, die ja sogar funktioniert, ohne dass wir dies bewusst (per Geist) entscheiden müssten, ist möglicherweise der Schatz der Lebendigkeit.
Vielleicht etwas, das wir Menschen respektvoll(er) pflegen sollten. Denn unsere Lebendigkeit ist – ohne Übertreibung – die Essenz unseres Lebens.
Herzlichst – Ihr

#lebendigkeit #vitalität #seele #geist #körper
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63