Was ist mir wirklich wichtig im Leben?

Vielen geht es so, dass sie sich angesichts vielfältiger Anforderungen an manchen Tagen überfordert fühlen. Warum ist das so?

Irgendwie kennen wir alle das Gefühl von Überforderung? Weil …weil … welche Überzeugung (Haltung?) auch immer dahintersteht und unbewusst wirkt. Aber … das Konzept: „Ich strenge mich an und dann erreiche ich auch was…“ ist meiner Ansicht nach ein Auslaufmodell und wird immer weniger zum Ziel als denn in den Burn out führen. Und Achtung: Damit plädiere ich überhaupt nicht fürs Nichtstun …
Zeit ist Leben …wir vergessen das zu oft …ich auch! Wie schon mal erwähnt. Ersetzen Sie mal öfter das Wort Zeit durch Leben … macht eine interessante Wirkung.

Jetzt zur Frage: Was in meinem Leben ist wirklich wichtig? Was bedeutet mir wirklich was? Vielleicht ist ja ein Gefühl dafür hilfreich. Dann kann ich zum Wesentlichen eher ja und zu Unwichtigem eher nein sagen. Oder beides überhaupt voneinander entscheiden.

Ich habe mir dazu eine kleine Metapher gebastelt: Nimm den gestrigen Tag … jeweils als das, womit Du Dich am Himmelstor fürs Paradies bewerben dürftest. So mit der Frage: Habe ich den Willen des großen Ganzen, den des Lebens, meiner Bestimmung bestmöglichst erfüllt? Klingt vielleicht makaber … ist es aber nicht weniger, als die meisten Menschen mit Ihrem Leben umgehen…
Wie immer: Ideen entfalten ihre Wirkung erst im Tun …probieren Sie diese Haltung mal probeweise aus.
Herzlichst -Ihr

#lebenssinn #wichtig #seele #werte #dasein #ordnung
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63