Sich nicht schlecht fühlen (wollen) …

Wenn Menschen sich nicht gut fühlen, dann  neigen sie dazu, dies ändern zu wollen. Verständlich, aber es könnte einen Haken haben. Wollen Sie wissen welchen?Platt gesagt geht es darum, dass man dann selbst ja auch das „schlechte Gefühl“ ist, oder? Denkt man: „Ich habe ein schlechtes Gefühl“ , dann ist das ja nichts, was man besitzt – wie eine Garage, ein Hemd oder eine Trillerpfeife. Insofern jetzt ein Tipp, der über das übliche Veränderungsgeschäft (durchschnittliches Erleben vorausgesetzt) hinausgeht: Bleiben Sie bei und mit sich …
Wie erlebe ich das? Ein wenig so, als wäre ich außer Atem und ich bleibe ruhig, bis sich der Atem wieder beruhigt. Wie ein guter unerschütterlicher Freund, der mit mir ist, wenn es mir mal nicht gut geht, bis es mir wieder besser geht. Denn … Zustände kommen und gehen … und oft sind sie Wechselwirkungen. Wie ich mit mir selbst umgehe oder mich von anderen behandeln lasse. Und seien Sie offen, für Gefühle aller Art. Wer sich nur gut fühlen will, ist wie jemand, der nur in der Sonne gehen will und jedem Schatten ausweichen muss. Licht und Schatten gehören zusammen … zum Leben. Wenn ich ein Gefühl unbedingt loswerden will, ist das oft wie ein Bumerang, den ich wegwerfen will …
Wozu auch immer diese Zeilen Sie inspirieren mögen … genießen Sie es.
Herzlichst – Ihr

#emotionen #selbstbziehung #selbstmanagment #zuwendung #paradoxon
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63