Das Leben verlängern …

Man kann das Leben nicht verlängern, aber vertiefen, so ein Zitat nach Gorch Fock.
Aber was zum Himmel wäre denn zu vertiefen?Ich möchte ein Phänomen beschreiben, das die meisten vermutlich bewusst so gar nicht kennen. Sowas wie: Bin ich drin im Leben, fühle, erlebe ich mit allen Sinnen was passiert oder stehe ich ein wenig außerhalb (neben mir) wie ein Beobachter hinter einer Glasscheibe. Denke und rede „übers Leben“ ? Dann ist das Lebensgefühl eher ein „das Leben da draußen und ich sind zwei unterschiedliche Dinge“.  Bis auf Momente wie ein Orgasmus, total verliebt oder betrunken sein … wenn sich also die übliche Charakterstruktur vorübergehend aufgelöst.
Solche besonderen Momente lieben wir, oder? Und jetzt die Frage: Was hat das mit einem vertieften Leben zu tun? Wie komme ich hinter der Scheibe hervor oder wie mache ich sie dünner? Mich (fürs Leben) berührbarer? Gäbe es sogar die Möglichkeit einen Korridor zu betreten, in dem beides möglich wäre bzw. ist? Wo ich bewusst wählen kann?
Das alles sind gute Fragen, die ein möglicherweise mehr gutes oder vertieftes Leben hervorbringen.
Wenn Sie das interessiert, so kommen Sie gern auf mich zu.
Herzlichst – Ihr

#lebendigkeit #lebensgenuss #dasein #anwesend #martialarts
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63