Lock down …

Das Wort bedeutet soviel wie „Ausgangssperre“ … Was macht ein Lockdown mit den Menschen und wie kann man halbwegs konstruktiv damit umgehen?Ich fange einmal herbe an: Mir kommen da alte Gefängnisfilme in den Sinn, wo Menschen dann in ihrer Zelle auf und ab bzw. hin und her gegangen sind. Oder sie haben Liegestütze gemacht … mit einem Ball gespielt … um die Konstitution hochzuhalten. Das Wort bedeutet so viel wie die allgemeine, insbesondere die körperliche Verfassung. Auch das Wort „Kondition“ kommt mir dazu in den Sinn. Gemeint ist damit die körperlich-seelische Verfassung des Menschen.
Meine These: Der Lockdown wirkt auf Kondition und Konstitution, oder wie erleben Sie das? Er fährt einen im Wortsinne runter. Das kann durchaus (z.B.: für Überbeschäftigte) positive Effekte haben. Was ist schon nur schlecht? Aber …ein System, das runtergefahren ist, kommt nur schwer oder schlecht wieder in Bewegung. Wer schon mal ein stillstehendes Auto angeschoben hat, ahnt, wovon ich schreibe.
Nun meine Empfehlung. Es mag vielleicht banal oder platt klingen, im Tun jedoch werden Sie die positiven Effekte und Auswirkungen deutlich spüren. Sorgen Sie bewusst für sich! Sorgen Sie „eigenfürsorglich“ für eine gute Verfassung. Für die Form: Was wäre denn eine geeignete körperliche (oder seelische) Übung, die Ihre Kondition im Bestzustand hält? Oder wenigstens in einem bemerkenswert guten Zustand. Ich bin sicher, Ihnen fällt für sich konkret etwas Gutes und Passendes ein. Nicht ist so gut, wie das, was aus Ihnen heraus entsteht.
Für die Umsetzung gutes Gelingen … denn nicht immer sind wir frei in den Umständen; aber ziemlich frei, wie wir damit umgehen und wie wir uns darauf beziehen.
Herzlichst  – Ihr

#lockdown #freiheit #konstruktiv #mindset #transformation
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63