Betrug am Jetzt …

Viele Menschen haben – wo auch immer- jede Menge „Wenn-dann-Schleifen“ gelernt oder adaptiert …
Ein  paar Sätze dazu, warum das Leben kosten kann …Was sind „Wenn-dann-Schleifen“? Es sind technisch gesagt linear kausale Beschreibungen. Und sie beschreiben kausal zu erfüllende Bedingtheiten. Im Sinne von: „Wenn du dir die Zähne geputzt hast, dann darfst auch TV schauen“. Was beim Zähneputzen noch keine große Rolle spielt, kann sich im richtigen Leben allerdings ziemlich auswirken. Wer kennt nicht limitierende Aussagen wie:
1. Wenn ich das (was auch immer das ist) erledigt habe, dann kann ich etwas tun, das mir Freude macht (wie heißt es in Deutschland so treffend: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen …).
Es geht aber auch noch einschränkender (und dann ist es meist unbewusst):
2. Wenn ich das und das leiste, dann erst bin ich eine Gute/ein Guter… oder auf der Zeitschiene, um die Erfüllung weit weg in die Zukunft zu verlagern:
3. Wenn du die Schule geschafft hast, dann … oder alternativ: Wenn ich in Rente bin, dann …
Hinterfragen Sie solche Aussage massiv! Egal, ob sie im inneren Dialog stattfinden oder von außen kommen. Fragen wie:
a) Wer sagt das (aufgrund welcher Kriterien)?
b) Geht es auch anders?
c) Was lässt dich annehmen, dass das eine logischerweise so mit dem anderen so zu tun hat?
sind dann wirklich unangenehm gut …
Und wie schon oft gesagt: So Probiertes geht über Studiertes …
Herzlichst – Ihr

kopfkino #ueberzeugungen #eigeneLimits #wahnsinn #manipulation
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63