Innerer und äußerer Halt

Menschen suchen existentiellen Halt. Wir benötigen etwas, dass uns trägt, hält und wenn es der Boden ist, auf dem wir gehen. Was meine ich damit?Fehlt der innere Halt, so kann es sein, dass das, was von außen auf uns zukommt, uns vielleicht beunruhigt oder ängstigt. Innen und Außen bedingen da einander. Stehen in Beziehung. Vielleicht auch der Grund, warum viele Menschen Sicherheit in äußeren Bedingungen suchen. Ob Job, Partnerschaft oder was auch immer. Oder anders gesagt: Es wird schwierig, selbst ungute Dinge im Außen (los) zu lassen, wenn wir keine innere Entsprechung in uns finden. Idealerweise, so meine Meinung, geht beides. Ich finde Halt sowohl im äußeren als auch inneren. Dann kann ich mit Neuen in Kontakt gehen und innen den passenden Halt generieren oder entwickele (vielleicht durch Haltung) das entsprechende Innere und kann so im Außen integer bleiben …
Vielleicht regen meine Worte Sie ja an, das Spiel zwischen innen und außen, zwischen Halt und Beweglichkeit neu zu erleben.
Viel Sinntiefe dabei …
Herzlichst – Ihr

#halt #sichsicherfühlen #innenund außen #angst #souveraenitaet #integritaet
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63