Hoffnung und Zukunft …

Wie hängen Hoffnung und Zukunft zusammen? Warum ist es zutiefst sinnvoll, hoffen zu können?Oder noch weiter gefragt: Wo liegt sie, die Fülle des Lebens? Vielleicht im sowas wie „aufwachen“ …Nicht das morgendliche Aufwachen allein reicht, sondern das Aufwachen in das ins Leben hinein. Was uns  lebendig macht, ist der Aufbruch zu neuen Ufern. Natürlich mit dem dazugehören Ausruhen, dem Rasten und Genießen.
Während Vergangenheit festliegt, ist die Zukunft ist noch beweglich, ist gestaltbar. In dieser Plastizität, dieser Lebendigkeit stecken Möglichkeiten und Chancen. Die Gelegenheit, die in jedem Moment steckt, ist quasi ein Geschenk im Geschenk.
So gesehen gehören vielleicht aufwachen und aufwachsen zusammen …und die Hoffnung, dass mir beides zukünftig immer noch ein bisschen besser gelingen mag. Denn Leben ist Werden …
Ich wünsche Ihnen von Herzen gutes Werden  …
Herzlichst – Ihr

#werden #hoffnung #zukunft #aufwach(s)en #fülle
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63