28.10.2021
Etwas ganz frisch erleben …
Langweilen Sie Routinen und Wiederholungen nicht manchmal auch? Ich frage mich: Wie könnte man das transformieren bzw. grundlegend verändern?Ob es der Küchentisch am Morgen ist, das Zähneputzen oder was auch immer … der Alltag ist voll von gewohnten Abläufen und Routinen. Manchmal ergeht es einem wie in „ewig grüßt das Murmeltier“.
Wie kommt man aus dieser lustverzehrenden Schleife raus?
Ich habe mich an die japanischen Künste erinnert. Egal, ob Teezeremonie oder Blumenstecken. In diesen Künsten ist die Wiederholung ein wichtiges Stilmittel, quasi die Voraussetzung, um nach der Meisterung der äußeren Form immer mehr das Gefühl für die Innenseite des Tuns (und darüber hinaus) zu entwickeln. „Etwas zutiefst meistern“.
So „gesehen“ wird Zähneputzen (und alles andere) zur Gnade und jedes Mal zu einem ganz einzigartigem Tun, dass denjenigen, der es so tut, tiefer ins Leben hineinführt …
Oder wie es mir momentan öfter mal über die Lippen kommt: „Das Was und das Wie meines Tuns bestimmen die Qualität meines Lebens.“
Glauben Sie mir kein Wort. Um herauszufinden, was diese Idee für Sie bringt, müssten Sie sie ausprobieren. Es liegt ganz bei Ihnen …
Herzlichst – Ihr
#lebendigkeit #kunst #meisterschaft #sinn #schönheit
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler
Jürgen Weist, 28. Oktober 2021, Allgemeines