Prozess und Inhalt oder Leiter und Mensch …

Nur wenige würden eine Leiter kaufen, nur um sie an die Wand zu stellen, oder?Wovon möchte ich berichten? Kürzlich las ich eine Manager-Zeitschrift und fand eine Fülle neuer Leitern, sprich Strukturen vor. Remote Negotiation, Hybride Führung, Influencer-Facetten, Post Corona Purpose, virtuelles TrainCamp … hochinteressante Strukturen für Führung, Kommunikation und Lernen. Und doch erinnerte mich vieles an bereits Bekanntes. Oder an das Zitat: „Wieder eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird“. Als müsste man das Rad ständig (werbetechnisch) neu erfinden oder eben besagte Leiter. Bei Leitern ist doch der gewünschte Effekt, dass man mittels Leiter meist an etwas herankommt, das in größerer Höhe (oder Tiefe) ist. Natürlich könnte man auch eine 3m breite Leiter bauen oder eine mit nur einer Stufe, aber es ist immer ein Mensch, der mittels der Leiter (oder einer Management Struktur) über sich selbst funktional hinauswächst. Die Leiter ist für sich selbst nur eine Leiter … oder anders gesagt: Der Inhalt Leiter braucht immer den Prozess Mensch, damit der gewünschte Effekt entsteht. Es sei denn, man will die Leiter wirklich nur so an die Wand stellen. Jetzt habe ich, so glaube ich, vergessen, worüber ich eigentlich schreiben wollte.
Herzlichst – Ihr

#prozess #inhalt #strukturen #management #ratio
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63