10.06.2021
Ins Gefängnis ausbrechen …
Warum gehen Menschen nicht einfach Ihren Weg, warum verleugnen sie sich sogar teilweise selbst?Dafür gibt es natürlich viele Gründe. Einige davon sind nicht mal von der Hand zu weisen. Doch auf was möchte ich hinaus?
Wilhelm Reich schreibt in dem kleinen Buch „Rede an den kleinen Mann“ den Satz: „Du willst Sicherheit, bevor du Wahrheit willst“. Überspitzt könnte man sich sogar „den Hut aufsetzen“ und behaupten: Man möchte meist sogar Sicherheit vor der (eigenen) Wahrheit …
Mir geht es da manchmal wie vielen Menschen. Ich breche ins Gefängnis aus … oder in einem anderen Bild gesagt: Der Vogel sitzt im (goldenen) Käfig und singt ein Lied davon, wie gern er fliegen möchte … plötzlich öffnet sich die Tür und er bleibt erst einmal im Käfig sitzen.
Kennen Sie das Gefühl? Warum machen wir das? Und antworten Sie einmal über den ersten Impuls hinaus. Sicherheit sagen die einen, Fortgeschrittene sprechen vielleicht schon von Angst. Aber was hält uns wirklich zurück? Vordergründig natürlich wir uns selbst.
Spüren Sie dem mal nach … es könnte zu mehr innerer und dann äußerer Freiheit führen.
Tiefer ins Abenteuer Leben.
Herzlichst – Ihr
#freiheit #leben #ausbrechen #wahrheit #lebensgefühl
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler
Jürgen Weist, 10. Juni 2021, Allgemeines