Den ganzen Menschen … nicht weniger.

Oft hört man Aussagen wie: Vernachlässige Schwächen, konzentriere dich auf Stärken. Warum ist das nicht einmal die halbe Miete?Natürlich kann man so vorgehen. Aber … einseitige Bewertungen sind nie realistisch, sondern bestenfalls Perspektiven. Was ist denn eine Schwäche, was eine Stärke? Ziemlich relativ, oder? Was in der einen Situation passt, ist in einer anderen völlig am Leben vorbei. Und ist es nicht der Beobachter, der die Beobachtung macht. Meist mit einem unbewussten Maßstab … der aus Kultur oder Kindheit stammt. Heisenberg lässt grüßen …
Deshalb lade ich gern zu einer integralen (ganzheitlichen) Sicht ein. Jenseits von richtig und falsch, jenseits von stark oder schwach. Menschlich wertvoll ist beides … Und je mehr zu uns gehört, je umfassender unser „Ja“ wird, desto mehr können wir als Mensch beitragen. Also bitte … den ganzen Menschen, auf keinen Fall weniger.
Herzlichst – Ihr

#integral #perspektiven #zugehörigkeit #inklusion #realität
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63