Strebung und Ausdruck …

Ein guter Teil des Lebens könnte damit zu tun haben, wahrzunehmen, welche Tendenzen man hat und wie man das ins Leben bringt. Egal ob man das dann Wünsche, Ziele oder Vorhaben nennt. Was könnte dabei eine Rolle spielen?Grundlegend scheint mir dabei zu sein, die Strebungen überhaupt wahrzunehmen. Was bewegt sich, strebt da in mir. Da passt das Wort E-Motion ziemlich gut, oder? Energie und Bewegung. Also platt gesagt, zu merken, was will da in mir was und wohin; allein das ist schon fast eine Wissenschaft. Dann spielt auch das Thema Verfassung eine Rolle. Also wie es mir gerade geht. Ob ich voller Energie oder müde bin, macht schlicht einen wesentlichen Unterschied. Und auch nichts Neues …Strebungen sind auch durch die Lebensphase eingefärbt. Jugendliche wollen meist etwas anders als Mittdreißiger oder Rentner. Und doch … deshalb diese Zeilen: Es gibt für dieses „Business“ Gemeinsamkeiten:
1. Innehalten, um zu spüren, was mich wohin antreibt? (Innen)
2. Dafür eine passende Form oder Gestalt finden? (Außen)
3. Mit bewusst machen, welchen Effekt dies auf meine Lebensqualität hat? (Bewusstsein)
Fazit: Im Moment müssten viele Menschen (vorübergehend?) Ihre Bedürfnisse unterdrücken oder hemmen. Auch das hat Auswirkungen! Bitte gehen Sie da achtsam mit sich um. Eine gute Zeit um vertieften Selbstkontakt zu üben … im Sinne von: Okay, dass würde ich gern tun. Geht aber im Moment nicht. Schade, aber dass ich das Bedürfnis habe, ist schon total wertvoll an sich …
Herzlichst, Ihr

 

 

#bedürfnisse #frust #eigenkontakt #selbstmanagement #lust
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63