Nur das Notwendige tun …

Es gibt Menschen, die erst dann bewegen, wenn es „wehtut“ … warum könnte das ungünstig sein?Vieles ist doch eine Frage des Bewusstseins, oder? Wenn man nur das macht, was wirklich „notwendig“ ist, also was die Not wendet, dann könnte es sein, dass man mal gerade so überlebt. Das ist, provokant zugespitzt, nicht weit von einem tierischen Dasein entfernt. Und doch … irgendwie trifft uns das Thema alle, nicht wahr? Die Frage ist nur, in welchem Umfang? Wann bewegen wir uns? Wann lernen wir? Woran haben wir Interesse? Wofür sind wir offen? Wirklich nur dann, wenn die Not uns piesackt? Ich würde sagen, dass könnte damit zu tun, wie lebendig wir sind? Welche Art von Mensch wir sein wollen? Das, was wir nicht nutzen, verödet. Wer rastet, der rostet … use it or lose it, alle diese Sprüche drücken doch etwas aus.
Ich weiß auch nicht genau, was. Aber vielleicht finden Sie es für sich heraus …
Und notwendig ist das nicht, oder doch?
Herzlichst, Ihr

 

 

 

#emergenz #wastun? #entwicklung #wachstum #haltung
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

 

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63