Ist nicht gesund schon krank …?

Eine psychologische Metapher für „Fort-Geschrittene“ …  und solche, die gut „da sein“ möchten.Achtung: die folgenden Worte sind als Analogie, als psychologische Parabel gemeint: Im Moment kommt es mir ziemlich oft so vor, als seien vielen Menschen in einer psychischen Verfassung, die man durchaus als „gekränkt“ bezeichnen könnte. Und gleichzeitig will niemand über Krankheit sprechen, das wäre dann ja krankhaft … aber über „wie bleibe ich gesund“ gibt es jede Menge Ausführungen …, Tipps Ratschläge und Empfehlungen…Verrückt, oder?
Vom britischen Psychiater R.D. Laing gibt es ein kleines interessantes Poem (dazu):
„Sie spielen ein Spiel. Sie spielen damit, kein Spiel zu spielen. Zeige ich ihnen dass ich sie spielen sehe, dann breche ich die Regeln, und sie werden mich bestrafen. Ich muss ihr Spiel, nicht zu sehen, dass ich das Spiel sehe, spielen“.
Alles klar …und (meine Meinung) manchmal muss man das „Kranke“ erkennen, um gesund zu bleiben.
Herzlichst – Ihr

 

 

#krank #gesund #verfassung #psyche #erkennen
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63