Eine völlig andere Sprache …

Metaphysikalische Sprache ist negativ, so heißt es. Aber was zum Himmel verbirgt sich dahinter?Schlägt man das Wort Metaphysik nach, dann bedeutet es soviel wie: Philosophische Disziplin oder Lehre, die das hinter der sinnlich erfahrbaren, natürlichen Welt Liegende, die letzten Gründe und Zusammenhänge des Seins behandelt. Achtung: Es wird transpersonal oder anders gesagt: Es geht über den üblichen Weltbild-Tellerrand hinaus.
Zurück zum Thema. Warum ist die Sprache, die sich damit beschäftigt, negativ? Verneinend wäre vielleicht das passendere Wort. Während normale Sprache sagt, das ist ein Haus, ein Boot, ein Apfelkuchen ändert Metaphysik die Sprache in Richtung: Es ist kein Haus, kein Boot, kein Apfelkuchen. Ja vielleicht sogar: Nicht so, auch nicht so und selbst anders auch nicht.
Im Hintergrund klingelt die Frage: Wozu könnte das denn wichtig sein?
Probiere es aus! Denke und spreche mal 10% Deiner Worte und Gedanken „so“ und achte auf die Wirkung. Und wenn du dir nur gewahr wirst, wie du üblicherweise Sprache benutzt. Wie hat Albert Einstein so treffend gesagt:“ Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen.“
Herzlichst – Ihr

 

 

 

#metaphysik #transpersonal #geist #sprache #einsicht
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63