Die ganze Wahrheit …

Gibt es vermutlich nicht, aber manchmal nervt mich die momentane „Einseitigkeit“…. von Meinungen Aussagen oder Positionierungen. Was meine ich damit?Keine Ahnung, inwieweit die „Corona-Bedingungen“ da mit hineinspielen? In den Medien, aber auch in persönlichen Gesprächen, nimmt gerade die Einseitigkeit zu. Entweder ist vieles nur gut oder schlecht, nur positiv oder negativ, nur richtig oder falsch. Ist es wirklich so einfach …?
Nein, natürlich nicht. Es sei denn, man beschreibt es bewusst oder unbewusst so.
Manchmal würde ich mir aktuell „Vielseitigkeit“ wünschen. Das jemand mal ausdrückt, dass es sowohl (je nach Perspektive) gute und schlechte Auswirkungen hat. Oder, dass richtig auch falsch sein könnte. Widersprüchliches, Gegensätzliches könnte so nebeneinanderstehen, koexistieren.
Also … es könnte sein, dass Sie dieser Text ein wenig nervt und gleichzeitig aber etwas Interessantes in Ihnen anstößt. Und es könnte sein, dass – so gesehen- vieles einfacher würde und zugleich anspruchsvoller.
Halt „ganz“ … nicht einfach, aber irgendwie ehrlicher, beweglicher, ausgewogener.
Und … menschlich(er) im „Ringen um Wahrhaftigkeit“.
Herzlichst, Ihr

 

 

 

#wahrheit #einseitig #vielseitig #widerspruch #koexistenz
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63