Veränderung … einmal anders?

In den meisten Fällen, wenn Menschen sich verändern wollen, dann würden Sie gern ihr Verhalten ändern. Warum funktioniert das meist nur eingeschränkt?Plump gesagt, weil sie dann anders sein möchten, als sie sind. Und weil die meisten Personen nur aufs Verhalten schielen. Viel intelligenter (aber auch anspruchsvoller) ist es, beim Erleben anzusetzen. Dann aber ginge es ja gar nicht darum, das Verhalten, sondern eher das Erleben zu verändern …, oder? Die fragende These dahinter wäre: Wenn sich mein Erleben ändert, inwieweit beeinflusst dies mein Verhalten? Spannende Frage, oder? Das meine ich nämlich mit -leicht paradoxen – Aussagen wie: Wir suchen uns gern auf eine Weise, in der wir uns weiter verlieren oder anders gesagt: Wir finden uns nicht gern da, wo wir sind …
Ich hoffe, Sie finden das und sich gut …
Herzlichst Ihr

 

 

 

#veraenderung #anpassung #werden #sein #sichGutFinden
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63