Der Seele was Gutes tun …

Die Griechen bzw. die Römer kannten im Altertum den Begriff des Daimons bzw. Genius. Was hat es damit auf sich?Diese Völker sprachen schon damals von der Seele bzw. einer Art Seelenbegleiter. Diesen zu würdigen, der Seele Gutes zu tun, war Ihnen fürs Gleichgewicht (heißt heute Work-Life-Balance) wichtig. Aber was heißt es, die Seele zu nähren? Es ist im Prinzip einfach. Es ist sowas, wie mal eine Zeitlang nur dem Gefühl folgen … Etwas tun, wozu man Lust hat, was einem Freude machen würde. Einem Bedürfnis zweckfrei und absichtslos folgen …
Das Bedürfnis „weiter und mehr zu arbeiten“ gilt dabei eher nicht 😉
Wenn Sie dabei ein belebendes Gefühl verspüren, dann liegen Sie nicht falsch …
Herzlichst Ihr

 

#emotion #seele #daimon #genius #workLifebalance
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

 

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63