Absurditäten …

Nehmen dort zu, wo Menschen in die Entzweiung geraten. So er Autor Albert Camus … aber was bedeutet das für uns?Absurd ist, wenn etwas un- oder widersinnig erscheint. Wenn es uns schwerfällt, etwas mit Sinn oder Bedeutung zu belegen. Aktuell, so würde ich meinen, nimmt das Maß an Absurdität zu. Für mich ist dies Ausdruck für etwas. Camus lag nicht völlig daneben, absurd wird es, wenn entzweite Menschen mit lebensfremden Regeln das Leben kontrollieren wollen. Nichts spricht gegen Regeln, nichts gegen (möglichst) kontrollierte Abläufe, aber wenn die Quelle „Entzweiung“ (ein anderes Wort für Entfremdung) ist, dann wird es eben spürbar absurd, grotesk oder hirnverbrannt. Sinnspendend könnte es sein, am Leben dran zu bleiben. Am Leben zu bleiben und wenn Dinge geregelt werden müssen, dies möglichst lebensnah zu tun. Ich vermute, dass würde auch Dinge wie Akzeptanz, Einwilligung und Zuspruch fördern.
Ich wünsche Ihnen in Ihrem Lebens- und Verantwortungsbereich dafür gutes Gelingen …
Herzlichst, Ihr

 

 

 

#akzeptanz #absurd #kontrolle #regeln #zustimmung
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63