Die Kennedy-Frage …

Krisengeschüttelt erlebe ich gerade viele Menschen mit sich selbst beschäftigt. Das ist nicht falsch, aber es gibt da vielleicht noch mehr …Selbstbewusstheit oder Egozentrik sind einerseits wichtige Überlebensmechanismen. Etwas in Bezug zu mir zu setzen, es für mich zu bewerten, hat uns als Spezies besonders überlebensfähig gemacht.
Andererseits bekommt es rasch einen neurotischen Geschmack, wenn dies der einzige oder hauptsächliche Betrachtungswinkel ist. John F. Kennedy hat – so glaube ich, mal die Frage gestellt: „Frage nicht, was das Leben für dich tun kann, sondern was du für das Leben tun kannst“? Auch der Sinnpapst Viktor Frankl hat oft Ähnliches formuliert. Ich frage mich oft: Wie müssten sich Menschen weiterentwickeln, um in der Gegenwart (öfter) das Flüstern der Zukunft zu hören?
Ich wünsche Ihnen gutes Lauschen …
Herzlichst Ihr Jürgen Weist

#sinn #frankl #selbstbezug #perspektive #zeit
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63