Wann geschieht Veränderung …?

Von Arnold Beisser stammt das Paradox der Veränderung. Seiner Meinung nach geschieht Veränderung, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist. Was könnte das noch bedeuten?Vielleicht so etwas wie die Einkehr in das, was wirklich ist? Wahrhaftig ist? Noch mehr als sonst denken Menschen ja im Moment über Zukunft nach. Was wie werden wird. Aber eigentlich haben viele nur Angst vor Veränderung. Aber was wäre, wenn nur kommt, was schon (da) ist? Willst Du wissen, wie es um eine Gesellschaft steht, so schau Dir Ihre Rechtsprechung, Ihren Umgang mit Recht an. So ein Forscher zum Thema Haltung. Wenn ich mir das anschaue … dann schöpfe ich Hoffnung aus einem Zitat von Vaclav Havel: „Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“
Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

#hoffnung #zukunft #entwicklung #veraenderung #werden
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63