Den Aluhut aufhaben …

Diese Metapher taucht jetzt immer öfter in den Medien auf. Um was geht es und warum haben wir möglicherweise alle einen auf?Den Aluhut aufhaben ist eine Analogie für „jemand spinnt“ und wickelt sich z.B. Alufolie um den Kopf, um sich gegen Gedankenbeeinflussung zu schützen. Ich kenne keine solche Fernlenkwirkung. Ich kann nicht beurteilen, wie und ob so was in welchem Umfang sinnlos ist oder nicht. Aber was ich kenne, ist die Macht der Fokussierung. Das worauf wir achten, worauf unsere Aufmerksamkeit gelenkt wird, dass bewerten wir automatisch oder beziehen uns (wie auch immer) darauf. Vielleicht … wäre es im übertragenen Sinn ganz gut, wenn wir uns immer mal wieder daran erinnern, dass wir alle und zwar immer einen (imaginären)  „Aluhut“ aufhaben. Der Amerikaner Ken Wilber sagte mal sinngemäß: Toleranz ist die Fähigkeit, davon auszugehen, dass der andere nicht zu 100% unrecht hat.
Spielen Sie mal mit dieser Haltung …und staunen Sie über die Wirkung.
Herzlichst Ihr Jürgen Weist
#respect #toleranz #aluhut #verschwoerung #bewusstsein
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63