Das Prekariat

ist der Bevölkerungsteil, der, besonders aufgrund von anhaltender Arbeitslosigkeit und fehlender sozialer Absicherung, in Armut lebt oder von Armut bedroht ist und nur geringe Aufstiegschancen hat. Was hat das mit jedem von uns zu tun?Dieser Anteil nimmt europaweit oder weltweit zu. In der Arte-Mediathek findet sich dazu was …
Jetzt könnte man ja sagen, das betrifft mich ja nicht. Die Gesellschaft krankt zwar, aber mir geht es doch gut. Dann würde ich antworten: Noch … Sozial gesehen verschwindet die Mittelschicht (die Mitte der Gesellschaft) und wächst die die Einseitigkeit und das Prekariat. Wenn man in Wechselwirkungen denkt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann (wenn es nicht schon leise passiert oder passiert ist) klopft die Entwicklung auch an Ihre Tür. Wir wissen, solche Botschaften sind nicht wirklich willkommen – haben Sie doch Aufforderungscharakter und den überhören/ verdrängen wir gern, weil noch mehr tun stresst, oder?
Aber Schwimmen zu lernen, wenn das Boot untergeht, ist irgendwie auch kein gutes Timing.
Provokante Grüße
Ihr Jürgen Weist
#wandel #gesellschaft #prekariat #armut #wohlstand
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63