50.000 Gedanken am Tag

soll ein durchschnittlicher Erwachsener am Tage denken. Wie damit klarkommen?Mit welchem Gedanken fange ich an? Worte werden doch gedacht, bevor sie geschrieben werden, oder? Gerade denke ich heute Gedanken Nr. 3514 … ich sollte meine Gedanken mal zählen. Jetzt vielleicht nur ein paar gedachte Fragen … Wie entstehen eigentlich Gedanken? Womit beschäftigen sich meine gerade? Ist mir dieses Gedankenkarussell eigentlich bewusst? Wann, wie? Und was wären dann die Auswirkungen? Welche Rolle spielen Gedanken? Und Sorgen? Wie komme ich dabei noch zu innerem Frieden? Einem friedlichen Gemütszustand (oder Wohlstand)? Habe ich wirklich begriffen, dass Denken polar (also einseitig) ist? Und wann ist sich Gedanken machen gut, wann unpassend?
Doch auch das …alles nur Gedanken. Wie darin mich und mein Maß finden?
Gutes Suchen … oder besser finden.
Herzlichst
Ihr Jürgen Weist
#mental #bewusstsein #meditation #balance #ausgeglichenheit

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63