Prä- und postkognitiv …

Jesus soll als Sinnbild gesagt, wer ins Himmelreich wolle, müsse werden wir die Kinder. Worum könnte es da gehen und was hat das mit Kognition zu tun?Na ja, burschikos gesagt, haben wir als Kinder meist noch die Verbindung zum Ganzen gehabt, waren gefühlt viel eingebetteter, das Leben hat sich anders angefühlt. Dann sind wir erwachsen geworden und haben viel gelernt. U.a. unseren Verstand zu benutzen. Wir haben Dinge unterschieden und uns viel mit Abstraktem beschäftigt. Übers Leben gesprochen, nachgedacht usw.
Ein Effekt dabei: Diese Verbindung zum bzw. ins Leben veränderte sich. Ja, und jetzt? Vielleicht gilt es in dieser Fokussierung nachzulassen, ohne sie zu verlieren. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass man übers Denken nicht ins Paradies kommt. Und noch weiter … bitte beachten Sie präzise, dass Jesus nicht gesagt hat, Ihr müsst wieder Kinder oder kindlich werden. Aber, was zum Himmel hat er bloß gemeint?

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist
#bewusstsein #verstand #unschuld #unentschiedenerGeist #urvertrauen
#Conzendo #Bewusstseinsentwicklung #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63