Mit übermäßiger Ablehnung und Abneigung aufhören …

Sind wir müde, schlechter Laune, dann neigen wir manchmal zu zuviel an Bewertung, Infragestellen und Kritik. Doch wie reduzieren …?Interessanterweise geht es dabei weniger ums Verstehen, als denn um einen anderen Umgang mit dem Thema. Und die Fragestellung selbst ist schon ein Teil der Antwort. Den eigenen Zustand bewusst mitbekommen, kann schon Teil einer Lösung bzw. Veränderung sein. Oder in der Theorie: Es geht darum erste einmal die betreffende Qualität (für sich selbst) zu charakterisieren. Ein Gefühl dafür zu entwickeln, was ist und wann passt Abneigung, Kritik usw. und wann nicht? Es geht im Lernen einer veränderten Strategie vielleicht darum, die entsprechende Qualität zu erkennen, einzuordnen, ggf. zu hemmen und dann (alternativ) eine andere Möglichkeit zu nutzen. Kurzformel: Es geht um mehr Bewusstheit.
Das alles in dem Wissen, es ist leichter gesagt, als getan…
Und doch kann Wissen die Tür zur Erfahrung und Erfahrung der Schlüssel zur Veränderung sein.
Gutes Praktizieren …

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist
#gewusstWann #wieVerändern #change #ablehnung #gutDraufSein
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63