19.12.2019
Wie Du mir, so ich Dir …
Resonanz oder wie das, was ich tue, auf mich (ein Stück weit) zurückwirkt. Eine kleine systemische Betrachtung…Interaktionen in Beziehungen kreieren unser Erleben und damit ein großes Stückweit auch unsere Zustände (wie es uns ergeht). Was offensichtlich nur wenigen bewusst ist, dass sie uns auch als Person, quasi unsere Identität mit hervorbringen. Gute Tage machen eine gute Woche und 52 gute Wochen ein gutes Jahr. Und was wir erleben macht uns letztlich aus …
Destawegen könnte es Sinn machen, bewusst(er) wahrzunehmen, wie verhalten wir uns anderen gegenüber? Das wie und was ist praktisch das Angebot, die Grundlage auf der wiederum andere auf uns reagieren. Und diese Reaktion wirkt auf uns zurück. Nicht 1:1, aber tendenziell in einem größeren Maße, als wir vielleicht denken. Stimmt meine (Hypo)These nur ansatzweise, dann hat die Art und Weise eine ziemliche Rückkopplung auf uns selbst. Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger … oder würden Sie behaupten wollen, dass die Reaktionen anderer auf uns völlig von uns losgekoppelt sind?
Ich bin mir klar darüber, dass „das Thema“ vielschichtig ist, aber zum Ausprobieren ist ja die Reduktion von Komplexität manchmal ganz sinnvoll, oder?
Gute Erfahrungen beim AusProbieren …nicht nur an Weihnachten.
Herzlichst
Ihr Jürgen Weist
#resonanz #rückkopplung #wechselwirkung #verbundenheit #relationsship
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus
Jürgen Weist, 19. Dezember 2019, Allgemeines