Die wahre Natur des Menschen …

Natur ist vielleicht das, was unser Leben maßgeblich bestimmt. Was wäre dies beim Menschen?Im Zen (und auch anderer Stelle) gibt es die Vorstellung, dass wir in erster Linie „geistige Wesen“ seien. Was könnte dies bedeuten? Dann wären wir Lebewesen, die sich vorrangig durch ihr Reflektionsvermögen, Ihre Vorstellungskraft auszeichnen. Wir könnten Ideen, Impulse und Inspirationen entwickeln. Wir könnten uns im Geist Dinge vorstellen und sie materiell verwirklichen. Und wir könnten Gefahr laufen, unsere Reflektionen für die Realität zu halten. Das allerdings wäre so, als würde sich ein Spiegel mit dem identifizieren, was er reflektiert.
Was halten Sie für Ihre wahre Natur?

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

#wahreNatur #geist #vorstellungskraft #zen #reflection
#conzendo #bewusstsein #integralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #juergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63