Hilflosigkeit und Gewalt

Kennen Sie das: In Situationen, in denen man hilflos und/oder überfordert ist, reagiert man „unangemessen“. Was wäre denn eine brauchbare Alternative?Hinter Gewalt steckt oft (nicht immer) „Hilflosigkeit“ im weiteren Sinne. Ich werde doll, intensiv, breche Widerstand mit Dominanz. Manchmal offensichtlich, manchmal subtil. Für Alltagssituationen interessieren mich gerade die kleinen Sequenzen, wo wir oft gar nicht bewusst (be)merken, was wir da eigentlich tun. Ein Tipp könnte sein, feinfühliger dafür zu werden, wann gerate ich selbst in Stress, fühle mich hilflos, überfordert und z.B. inkompetent (oder was auch immer). Warum nicht dazu stehen und dies auch ausdrücken? Wo steht geschrieben, dass man immer x, y oder z sein muss. Was im Übrigen ja überhaupt auch nicht möglich ist. Wer dazu stehen kann, dass man im Moment überfordert ist oder sich gerade mal schwach fühlt, der ist letztlich „stark“. Probieren Sie es einfach für sich aus. Am besten und stimmigsten funktioniert es, wenn es dazu  eine klare innere Erlaubnis gibt.

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

#power #wegdesKriegers #gewalt #ursachen #ansprueche
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63