Eu-Tonus

Mit „Eu-Tonus“ ist eine optimale Spannkraft gemeint. Was gilt es zu berücksichtigen, um möglicherweise eine solche Spannkraft zu entwickeln?

Eine Idee, die ich selbst praktiziere, ist die verschiedener „Tonus-Ebenen“. Da ist jeweils die Tagesform, nie gleich. An einem Tag ist man voller Spannkraft, an anderen eher schwerfällig. Dann gibt es noch jahreszeitliche Einflüsse und vielleicht kann man sogar einen lebenszeitlichen Tonus ( den des Alters) berücksichtigen. Ja, und dann gibt es noch eine Art Balance. Hat man sich (z.B. für ein Projekt usw.) angestrengt, dann sollte man bewusst auf dem Zettel haben, den Tonus wieder in den optimalen Bereich zu bringen. Yoga, Schlaf, Streckübungen, gutes Essen, Meditation – jeder kennt Aspekte und Tätigkeit, die die Spannung in die ein oder andere Richtung beeinflussen, oder? Alles in allem soll dieser kleinen Text vielleicht anregen, überhaupt ein Gefühl für den persönlichen Eu-Tonus zu entwickeln … denn wer sich wohlfühlt, um den steht es wohl …

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

#wohlstand #tonus #spannkraft #balance #daSein
#conzendo #bewusstsein #integralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #juergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63