Dem eigenen Gefühl folgen …

Aus der Feder des deutschen Zenmeister Karlfried Graf stammt das Zitat: „Das Rationale ist nur dafür da, dem Nichtrationalen Lebensräume zu verschaffen“. Klingt übertrieben, oder?Ich bin da nicht so sicher … und gleichzeitig darf da wohl jeder Mensch in seinem Leben Erfahrungen machen und sie für sich in einer Art Ordnung sortieren. Eine Fähigkeit solche Erfahrungen zu machen, ist die Kompetenz gewissen Impulsen zu folgen, auch wenn es erst einmal überhaupt keine rationale Begründung oder etwas Entsprechendes gibt. Kein „blindes Vertrauen“, sondern ein Nachgeben, wo ich genau versuche wahrzunehmen, was passiert (da eigentlich)?

Oft bin ich so an Orte, zu Menschen oder/und an Erfahrungen gelangt, die ein zweckhaftes Vorgehen nicht ermöglicht hätten. An dieser Stelle gilt mehr als sonst: Probieren geht über Studieren …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#emotion #grundlosesTun #innereStimme #intuition #wesen
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63