Die Diskrepanz zwischen Hoffnung und Aktivität

Oder wie ist der Umgang mit der eigenen Immobilität. Wie schafft man es, dass das Leben einem mehr bringt …?Vielleicht ja, in dem man sich mehr aus Leben einlässt, oder? Sätze wie: „Bringt mir ja doch nichts …“, zeugen nicht nur von einer Bewertung, sondern können auch Ausdruck einer Diskrepanz zwischen Wollen (Hoffnung) und Tun (Aktivität) sein. Der große Wilhelm Reich sprach in diesem Zusammenhang sogar von „erstarrtem/ gepanzertem Leben“. Ich könnte noch viel dazu schreiben, versuche mich aber heute in einer finalen Frage: Bringe ich mich selbst, auf dem Hintergrund meiner Wünsche, angemessen ein? Nehme ich für mich, die darin vorhandene Herausforderung an? Gebe ich mein Bestes?

Gutes Gelingen … nach meinen Erfahrungen ist eine solche Haltung ausgesprochen hilfreich.

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#aktivSein #herausforderung #erfolg #haltung #wirkung

#Persoenlichkeitsentwicklung #Potenzialentfaltung #PersonalCoaching #Achsamkeitstraining #Supervision, #Berufung, #derWegdesKriegers, #Marketing, #Talentbestimmung #Agilitätsentwicklung #ChangeManagement #Konfliktloesung #Selfmastering #EmotionaleIntelligenz

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63