Wie kann ich etwas beeinflussen?

Menschen fragen sich oft, wie sie andere Menschen beeinflussen können. Egal, ob beim Lernen, bei Tätigkeiten oder anderswo. Ich möchte dazu eine simple und zugleich hochkomplexe These aufstellen …Wenn ich etwas beeinflussen möchte, muss ich dazu – in einer wie auch immer gearteten Weise – in Kontakt stehen oder sein. Direkt oder indirekt. Körperlich oder vielleicht auch ganz anders. Kontakt, dieses Wort steht für Berührung („tangere“). Ich berühre jemanden und spüre mich, auch meine Berührung in diesem Prozess. Diese sinnliche Erfahrung hinterlässt mich und ggf. mein Gegenüber verändert. Gestärkt, geschwächt, beglückt oder was auch immer …

Die etwas verdrehte Frage, die ich heute inspirierend verbreiten möchte lautet ungefähr so: Zu welcher Erfahrung, zu welcher Berührung bin ich selbst bereit, wenn ich versuche, andere zu beeinflussen? Ich befürchte: Ohne diese Bereitschaft findet kein wirklicher Kontakt statt …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#contact #kommunikation #beziehung #change #leben
#Conzendo #Coaching #IntegralesCoaching #CoachingAusbildung #Training #SystemischeBeratung #PotenzialEntwicklung #Seminare #Ausbildung #DasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #Hamburg #Workshops #IntegralesSelbstbewusstsein

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63